Nisthilfen für Wildbienen sind schnell gebastelt. Damit die neue Wohnstatt auch gut angenommen wird, finden Sie hier praktische Tipps.

Reiser-Bestellung

Zur Veredelung gibt der Kreisverband Reiser von Äpfeln und Birnen an interessierte Freizeitgärtner ab. Die Reiser werden im Dezember / Januar auf der Obstsortenanlage des Kreisverbands geschnitten, in einem Erdkeller eingelagert und je nach Witterung gegen Ende April ausgegeben. Abgabe der einzelnen Sorten so lange der Vorrat reicht. Unkostenbeitrag: 1,- € pro Reis

Die Reiser können im Landratsamt Bamberg nach vorheriger Terminvereinbarung abgeholt werden. Nach schlechten Erfahrungen mit dem Postversand können wir die Reiser leider nur noch zur persönlichen Abholung anbieten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Kreisfachberatung.

Reiser-Abgabe 2020

• Mollebusch
  • Vereinsdechant
  • Williams Christ

Weitere Sorten, die auf der Obstanlage vorhanden sind, können auf gesonderte Nachfrage für den Winterschnitt jeweils bis Dezember bestellt werden. Rücksprache mit Kreisfachberater Uwe Hoff, 0951-85527.