Die Mispel ist uraltes Kulturgut und zeigt sich durch ihre Hitze- und Trockenheitstoleranz bestens für die Zukunft gewappnet. Ein echter Gewinn für jeden Hausgarten ist sie durch ihre Blüte im Mai und die aromatischen Früchte im späten Herbst. Welche Qualitäten das seltene Obst bereit hält, erfahren Sie hier.

Jahresprogramm 2020

Die Gartenzeit 2020 wird bunt und vielfältig! Unsere Kurse bieten für jeden etwas: Ob Selbstversorger, Obstliebhaber, Blumenfreunde, Ökologen, Kreative oder Naturfreunde - im Garten kann jeder seinen persönlichen Freiraum finden. Wer echte Erfolgserlebnisse verbuchen möchte, greift auf das Fachwissen geübter Referenten zurück und nutzt die Gelegenheit zum Praxistest unserer Seminarinhalte. Natürlich springt dabei ein Mehrwert für den heimischen Garten heraus, aber auch die Freude an der Begegnung und am Austausch mit Gleichgesinnten kommt nicht zu kurz.

Unser vollständiges Jahresprogramm finden Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt auf dieser Internetseite, oder Sie können es als PDF-Datei hier herunterladen. Über zahlreiche Teilnehmer freuen wir uns! Wie immer sind natürlich auch Gäste herzlich willkommen.

Die Anmeldefrist für die einzelnen Seminare beginnt jeweils zwei bis drei Wochen vor dem Seminartermin. Sie können also bereits jetzt ihren Termin für sich selbst vormerken und dann kurz vor dem Seminar ganz spontan entscheiden, ob Sie sich verbindlich bei uns anmelden möchten. Dazu wird jeweils unter der entsprechenden Seminarbeschreibung ein Online-Anmeldeformular frei geschaltet. Entsprechend der Datenschutzgrundverordnung behandeln wir Ihre Anmeldedaten selbstverständlich vertraulich. Alle Informationen hierzu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis auf dieser Seite.