Gärtnern mit Stein: zeitgemäßer Minimalismus oder ökologischer Supergau? Wer auf ausgeräumte Gärten setzt, schafft sich damit mehr als nur ein Problem. Dabei geht's ja auch anders: Wo Kies und Schotter Sinn machen und welche Blütenpflanzen sich hier besonders wohl fühlen, erfahren Sie in unserem Gartentipp!

Jahresprogramm 2019

Auf geht's in Gartenjahr 2019! Wie immer haben wir ein interessantes Programm für Sie zusammengestellt. Quer durch die Bank reicht diesmal das Angebot unserer Kurse. Ob Selbstversorger, Obstliebhaber, Blumenfreunde, Ökologen, Kreative oder Technikbegeisterte - der Garten und die heimische Kulturlandschaft gewähren jedem Steckenpferd freien Auslauf! Damit sich bei aller Freude am Experimentieren niemand vergaloppiert, bieten wir Ihnen das Fachwissen geübter Referenten und Gelegenheit zum Praxistest unserer Seminarinhalte. Natürlich springt dabei ein Mehrwert für den heimischen Garten heraus, aber auch die Freude an der Begegnung und am Austausch mit Gleichgesinnten kommt nicht zu kurz.

Unser vollständiges Jahresprogramm finden Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt auf dieser Internetseite, oder Sie können es als PDF-Datei hier herunterladen. Über zahlreiche Teilnehmer freuen wir uns! Wie immer sind natürlich auch Gäste herzlich willkommen.

Die Anmeldefrist für die einzelnen Seminare beginnt jeweils zwei bis drei Wochen vor dem Seminartermin. Sie können also bereits jetzt ihren Termin für sich selbst vormerken und dann kurz vor dem Seminar ganz spontan entscheiden, ob Sie sich verbindlich bei uns anmelden möchten. Dazu wird jeweils unter der entsprechenden Seminarbeschreibung ein Online-Anmeldeformular frei geschaltet. Entsprechend der Datenschutzgrundverordnung behandeln wir Ihre Anmeldedaten selbstverständlich vertraulich. Alle Informationen hierzu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis auf dieser Seite.