Rhabarber ist eines der beliebtesten Gemüse im späten Frühjahr. Was die Pflanze braucht, um gute Ernte zu produzieren, erfahren Sie hier.

Jahresprogramm 2022

Hinweis zu allen Veranstaltungen 2022: Aufgrund behördlicher Auflagen zum Infektionsschutz sind kurzfristige Änderungen unseres Veranstaltungsprogramms nicht ausgeschlossen. Wir informieren Sie laufend an dieser Stelle und in der Tagespresse.

Nachdem das Vereinsleben 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nur in begrenztem Umfang wieder anlaufen konnte und viele Veranstaltungen ausfallen mussten, freuen wir uns umso mehr darüber, dass viele Teilnehmer im vergangenen Jahr unsere Angebote genutzt haben, wie die Gartengespräche im Juni und September, der Sensenkurs im Juni oder der Kurs zu Chili, Paprika und Co. im September.

Trotz der Unwägbarkeiten, die uns 2022 erwarten, haben wir uns entschieden, auch im kommenden Jahr ein vollständiges Jahresprogramm mit vielen interessanten Veranstaltungen zu Garten- und Obstbau, regionalem Genuss- und Naturerlebnis anzubieten. Wir bauen darauf, Gartenfreunde jeden Alters bei unseren Seminaren, Kursen, Vorträgen und Fahrten für das Thema Mensch und Umwelt begeistern zu können. Und wenn es dann doch anders kommen sollte, erfahren Sie es rechtzeitig von uns.

Unser vollständiges Jahresprogramm finden Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt auf dieser Internetseite, oder Sie können es als PDF-Datei hier herunterladen. Über zahlreiche Teilnehmer freuen wir uns! Wie immer sind natürlich auch Gäste herzlich willkommen.

Die Anmeldefrist für die einzelnen Seminare beginnt jeweils zwei bis drei Wochen vor dem Seminartermin. Sie können also bereits jetzt Ihren Termin für sich selbst vormerken und dann kurz vor dem Seminar ganz spontan entscheiden, ob Sie sich verbindlich bei uns anmelden möchten. Dazu wird jeweils unter der entsprechenden Seminarbeschreibung ein Online-Anmeldeformular frei geschaltet. Entsprechend der Datenschutzgrundverordnung behandeln wir Ihre Anmeldedaten selbstverständlich vertraulich. Alle Informationen hierzu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis auf dieser Seite.