Gärtnern mit Stein: zeitgemäßer Minimalismus oder ökologischer Supergau? Wer auf ausgeräumte Gärten setzt, schafft sich damit mehr als nur ein Problem. Dabei geht's ja auch anders: Wo Kies und Schotter Sinn machen und welche Blütenpflanzen sich hier besonders wohl fühlen, erfahren Sie in unserem Gartentipp!

Gartenbauverein Strullendorf

Unser Gartenbauverein in Strullendorf feierte Im Jahr 2000 seinen 100-jährigen Geburtstag. Wir gehören mit unseren z. Zt. 106 Mitgliedern einem  Kreisverband an, der zu den größten Kreisverbänden in Oberfranken, ja, in ganz Bayern zählt.

Unsere Aufgabe sehen wir darin, die Kinder- und Jugendarbeit, die Fortbildung der Erwachsenen und die Geselligkeit in unserem Verein und in unserem Strullendorf zu fördern. Auch für die „reiselustigen“ Mitglieder bieten jedes  Jahr etwas Besonderes.

Werden Sie Mitglied und kommen Sie unserer landeskulturellen Verantwortung im Hausgarten ebenso wie in Strullendorf und in der freien Natur wieder nach, damit wir unser Losungswort „Gartenbauvereine helfen Mensch und Natur“ in die Tat umsetzen. Wir laden Sie recht herzlich zu unseren Veranstaltungen ein!

1. Vorstand Wolfgang Rink
Beethovenstr. 4, 96129 Strullendorf
E-Mail: info@wjrink.de

2. Vorstand Markus Schwarzmann

Kürbiswettbewerb 2015

Auf dem Herbstmarkt in Strullendorf, am Sonntag, den 11. Oktober 2015, beteiligt sich der Gartenbauverein wieder mit seinem Jugendwettbewerb "Wer hat den größten Kürbis?" - Wir freuen uns schon auf zahlreiche Teilnehmer und ihre selbst gezogenen Kürbisse!