Gartenbauvereine
helfen Mensch und Natur

Gartentipp des Monats

Zweijährige Stauden wandern durch den Garten und überraschen uns an immer neuen Orten mit ihrem Blütenfeuerwerk. Als Zufallselement gestalten sie aufregende Gartenbilder. Der Hochsommer die beste Zeit, nach den blütenreichen Wegelagerern Ausschau zu halten, ihre Samen auszustreuen oder Jungpflanzen zu versetzen.

mehr...

Obst- und Gartenbauverein Zapfendorf

Gegründet wurde der Obst- und Gartenbauverein Zapfendorf 1908 auf Initiative von Pfarrer Johannes Schlund. Seither gehören regelmäßige Versammlungen, Fachvorträge, Lehrfahrten und Baumschneidekurse zum festen Programm. Auch in der Kinder- und Jugendbildung wurde der Verein aktiv, um das Wissen um die Gartenkultur und -tradition an die nächste Generation weiterzugeben.

Ansprechpartner

1. Vorsitzende Klara Ott
Ringstr. 18, 96199 Zapfendorf
Tel. 09547-7333

2. Vorsitzender Georg Ries

Der OGV Zapfendorf hat eine eigene Internetseite, die Sie über diesen Link erreichen:

OGV Zapfendorf

Vereinskelterei

Der Obst- und Gartenbauverein ist im Besitz einer Obstpresse. Wer Saft aus seinen eigenen Äpfeln, Birnen, Weintrauben und Quitten genießen möchte, wendet sich bitte an den OGV Zapfendorf!