Bütentraum und Wuchskraft - zweijährige Stauden sind besondere Hingucker im Garten. Für Insekten und Vögel ist ihre Blütenfülle und der reiche Samenansatz ein wahrer Segen. Wer mit ihnen gärtnert, darf lernen, sich am Zufall zu freuen.

Verein für Gartenkultur und Ortsverschönerung Unterleiterbach

Unser Verein wurde 1976 gegründet und zählt aktuell 118 Mitglieder.

Unseren Auftrag sehen wir in der Vermittlung fachkundiger Themen sowie der Unterstützung bei gartengestalterischen Fragen und Pflegemaßnahmen. Wir helfen, dörflich traditionelles Brauchtum zu erhalten und zu pflegen. Bei der Gestaltung des Dorfes versuchen wir mitzuwirken. Eine ausgewogene Mischung aus Fachvorträgen und -Vorführungen, Lehrfahrten und Ausflügen, sowie die Ausrichtung geselliger und kultureller Veranstaltungen zählen wir zu unserem Verantwortungsbereich.

Bei allen Veranstaltungen freuen wir uns über Hilfestellung und Gäste.

Ansprechpartnerinnen

Der Obst- und Gartenbauverein Unterleiterbach wird von einem Vereinsteam geleitet.

1. Vorsitzender Roland Gagel
Mailadresse: vgo.unterleiterbach(at)gmx.de

2. Vorsitzender Adrian Hennemann
Mailadresse: vgo.unterleiterbach(at)gmx.de

Schriftführerin Anni Lyko
Maasdorfer Str. 13, 96199 Unterleiterbach

Ehrenvorsitzende Birgitta Hümmer

Gemeinsam geht mehr - Brotbacken in Unterleiterbach

Das Wiederbeleben des Brotbackens im Unterleiterbacher Gemeindebackofen ist unser nächstes ZIel. Für die Zukunft wünschen wir uns aktive Mitglieder, sowie Unterstützung, Verständnis und gute Ideen.