Zweijährige Stauden wandern durch den Garten und überraschen uns an immer neuen Orten mit ihrem Blütenfeuerwerk. Als Zufallselement gestalten sie aufregende Gartenbilder. Der Hochsommer die beste Zeit, nach den blütenreichen Wegelagerern Ausschau zu halten, ihre Samen auszustreuen oder Jungpflanzen zu versetzen.

Obst- und Gartenbauverein Kemmern

1. Vorsitzender Volker Pflaum

Vereinsaktivitäten

Unsere Arbeitseinsätze: Freiwillige Helfer sind wie immer herzlich willkommen. Genaue Termine und Helfer werden jeweils vor den Einsätzen festgelegt.
Kirchweih: Vorwoche: Wir bitten um Kuchenspenden für den Samstagnachmittag (Kontakt: Sabine Derra), Grillbude und Spüle aufstellen
Freitag, 17.00 Uhr: Kirchweihbaum holen, Treffpunkt bei Ernst Görtler, alle sind eingeladen
Samstag, 9.00 Uhr: Kirchweihbaum schmücken, Kirchweihplatz vorbereiten; ab 14.00 Uhr: Kirchweihbaum aufstellen (26 Helfer für Stangen und Seile), Festplatz: Getränke, Essen usw.
Erntedankfest: Samstag, 9.00 Uhr: Erntekrone aufstellen, Obst, Gemüse usw. vorbereiten, Erntegaben am Altar aufbauen; ab 13.00 Uhr: Dahlien sammeln, Blumenkrone stecken

Kirchweih in Kemmern

Die Kirchweih ist ein ganz besonderes Ereignis in Kemmern. Alle Ortsvereine und viele Freiwillige helfen mit, das traditionsreiche Fest auszurichten. Der OGV Kemmern feierte 2005 sein 25jähriges Jubiläum.