Klimaschutz beginnt im Blumentopf: Wer naturgerecht und ressourcenschonend gärtnern will, verzichtet auf Torf. Denn in Mooren ist mehr CO2 gebunden als in allen Wäldern der Erde zusammen. Werden sie zum Torfgewinn abgebaut, landet das im Torf gespeicherte CO2 wieder in der Atmosphäre. Ersatz für Torf gibt es aber - und der Kauf oder die eigene Herstellung von torffreien Erdmischungen ist gar nicht so schwer.

Obst- und Gartenbauverein Hirschaid

Der Obst- und Gartenbauverein Hirschaid besteht seit 1913 und ist der älteste OGV in der Marktgemeinde Hirschaid. Im Jahr 2013 feierte der Verein sein 100-jähriges Bestehen. Derzeit hat der Verein 225 Mitglieder. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10,00 € im Jahr.

1. Vorsitzende Heike Keppler
Bamberger Str. 27 A, 96114 Hirschaid
E-Mail: heikekeppler(at)yahoo.de

2. Vorsitzender Dirk Hoppmann
Bahnhofstr. 6, 96114 Hirschaid
E-Mail: dirk.hoppmann(at)web.de

Kassier Michael Krippner
E-Mail: krippnermike(at)t-online.de

Unsere Vorstandschaft 2018
Ehrung unserer langjährigen Vorsitzenden Roswitha Dirmeier (2.v.r) durch 1. Vorsitzende Heike Keppler, Schriftführer Klaus Kestler und 2. Vorstand Dirk Hoppmann (v.l.)
Für sein unermüdliches Engagement für den OGV Hirschaid wurde Helmut Kügel zum Ehrenmitglied ernannt.
Ernennung von Sebastian Mohnkorn zum Ehrenmitglied

Aus unserem Vereiensleben