Gärtnern mit Stein: zeitgemäßer Minimalismus oder ökologischer Supergau? Wer auf ausgeräumte Gärten setzt, schafft sich damit mehr als nur ein Problem. Dabei geht's ja auch anders: Wo Kies und Schotter Sinn machen und welche Blütenpflanzen sich hier besonders wohl fühlen, erfahren Sie in unserem Gartentipp!

Obst- und Gartenbauverein Gunzendorf

Über uns

Der Obst- und Gartenbauverein Gunzendorf, gegründet 1912, hat derzeit 117 Mitglieder. Die im Rahmen der Dorferneuerung entstandenen öffentlichen Grünflächen im Ort pflegt der Verein mit viel Engagement. Das jährliche Schmücken des Osterbrunnens ist eine beliebte Tradition, die wir mit viel Freude wahrnehmen - unser Brunnen ist ein echtes Schmuckstück! Auch beim Erntedankfest und bei der Organisation der Dorffeste beteiligt sich der OGV Gunzendorf regelmäßig. Für die jüngsten Nachwuchs-Gärtner haben wir gute Ideen: Kleine Nistkästen für Wildinsekten durften die Kinder auf unserem Fest zum 100. Jubiläum am 1. Mai 2012 basteln und mit nach Hause nehmen.

1. Vorsitzende Doris Postler
96155 Gunzendorf
OGV-Gunzendorf(at)t-online.de

2. Vorsitzende Gertrud Dittrich

Einladung Pflanzentauschbörse

Der OGV Gunzendorf hat am 27.04.2019 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Pflanzentauschbörse.
Ort: Feuerwehrhaus in Gunzendorf  ( neben Sportplatz)
Bei Kaffee und Kuchen
Es findet auch eine kleine Bastelaktion für Kinder statt.