Stippe und Glasigkeit bei Äpfeln gehen auf Entwicklungsstörungen während des Wachstums der Frucht zurück. Sie beeinträchtigen Fruchtqualität und vor allem Lagerfähigkeit des Obstes. Ursache ist dieses Jahr der extrem heiße und trockene Sommer.

Obst- und Gartenbauverein Gunzendorf

Über uns

Der Obst- und Gartenbauverein Gunzendorf, gegründet 1912, hat derzeit 117 Mitglieder. Die im Rahmen der Dorferneuerung entstandenen öffentlichen Grünflächen im Ort pflegt der Verein mit viel Engagement. Das jährliche Schmücken des Osterbrunnens ist eine beliebte Tradition, die wir mit viel Freude wahrnehmen - unser Brunnen ist ein echtes Schmuckstück! Auch beim Erntedankfest und bei der Organisation der Dorffeste beteiligt sich der OGV Gunzendorf regelmäßig. Für die jüngsten Nachwuchs-Gärtner haben wir gute Ideen: Kleine Nistkästen für Wildinsekten durften die Kinder auf unserem Fest zum 100. Jubiläum am 1. Mai 2012 basteln und mit nach Hause nehmen.

1. Vorsitzende Doris Postler
96155 Gunzendorf
OGV-Gunzendorf(at)t-online.de

2. Vorsitzende Gertrud Dittrich

Der OGV Gunzendorf lädt ein:

Samstag, 24.09. Tagesausflug Forchheim und Erlangen

Freitag, 28.10. um 18.00 Uhr - Vortrag "Mach Deine Ernte haltbar", Referentin Karin Seubert

Weitere Infos: Bitte Bilder anklicken!