Ein strukturreicher Garten ist auch im Winter Rückzugsort für heimische Tierarten und bietet dem Auge attraktive Winterbilder. Hier finden Sie Tipps, wie sich sich im Herbst die Arbeit erleichtern und gleichzeitig der Natur etwas Gutes tun!

Obst- und Gartenbauverein Ampferbach

Der Obst und Gartenbauverein Ampferbach/Dietendorf schmückte Ostern 2006 zum ersten Mal den Dorfbrunnen. Unter Mithilfe des Frauenkreises wurden Eier bemalt und Girlanden gebunden. Den geschmückten Osterbrunnen nahmen Vereinsmitglieder zum Anlass, sich in der neuen Tracht fotografieren zu lassen. Bei Pfingst- und Fronleichnamsprozessionen gehen die Mitglieder in Tracht.

In der Vergangenheit konnten viele junge neue Mitglieder geworben werden, so dass der Verein nunmehr über 90 Personen zählt.

Über eine rege Beteiligung bei den Veranstaltungen des Jahresprogramms - Vorträge, Sommerfest, Familiennachmittag und Mondwanderung für Kinder - freut sich die Vorstandschaft! Auch Gäste sind herzlich eingeladen!

1. Vorsitzende Rita Oberst

2. Vorsitzender Georg Kastel