Gärtnern mit Stein: zeitgemäßer Minimalismus oder ökologischer Supergau? Wer auf ausgeräumte Gärten setzt, schafft sich damit mehr als nur ein Problem. Dabei geht's ja auch anders: Wo Kies und Schotter Sinn machen und welche Blütenpflanzen sich hier besonders wohl fühlen, erfahren Sie in unserem Gartentipp!

Obst- und Gartenbauverein Ampferbach

Der Obst und Gartenbauverein Ampferbach/Dietendorf schmückte Ostern 2006 zum ersten Mal den Dorfbrunnen. Unter Mithilfe des Frauenkreises wurden Eier bemalt und Girlanden gebunden. Den geschmückten Osterbrunnen nahmen Vereinsmitglieder zum Anlass, sich in der neuen Tracht fotografieren zu lassen. Bei Pfingst- und Fronleichnamsprozessionen gehen die Mitglieder in Tracht.

In der Vergangenheit konnten viele junge neue Mitglieder geworben werden, so dass der Verein nunmehr über 90 Personen zählt.

Über eine rege Beteiligung bei den Veranstaltungen des Jahresprogramms - Vorträge, Sommerfest, Familiennachmittag und Mondwanderung für Kinder - freut sich die Vorstandschaft! Auch Gäste sind herzlich eingeladen!

1. Vorsitzende Rita Oberst

2. Vorsitzender Georg Kastel