Stippe und Glasigkeit bei Äpfeln gehen auf Entwicklungsstörungen während des Wachstums der Frucht zurück. Sie beeinträchtigen Fruchtqualität und vor allem Lagerfähigkeit des Obstes. Ursache ist dieses Jahr der extrem heiße und trockene Sommer.

Obst- und Gartenbauverein Roth und Umgebung

Der Obst- und Gartenbauverein wurde 1931 in Roth gegründet und feierte 2006 sein 75-jähriges Jubiläum. Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 70 Personen. Das Einzugsgebiet des Gartenbauvereins erstreckt sich überwiegend auf die Gemeindeteile Roth und Sassendorf des Marktes Zapfendorf. Der Jahresbeitrag für Mitglieder beträgt 7,00 €.

Die Aktivitäten des Gartenbauvereins sind sehr vielfältig. Neben Fachvorträgen und Kursen kommt auch die Geselligkeit mit Lehrfahrt und Gartenfest nicht zu kurz. Auch für die Kinder finden jährlich zwei Veranstaltungen statt. Genaue Informationen entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Jahresprogramm. Gäste sind zu unseren Veranstaltungen herzlich eingeladen.

1. Vorsitzende Anni Weinkamm
Hohe Straße 11, 96199 Zapfendorf