Klimaschutz beginnt im Blumentopf: Wer naturgerecht und ressourcenschonend gärtnern will, verzichtet auf Torf. Denn in Mooren ist mehr CO2 gebunden als in allen Wäldern der Erde zusammen. Werden sie zum Torfgewinn abgebaut, landet das im Torf gespeicherte CO2 wieder in der Atmosphäre. Ersatz für Torf gibt es aber - und der Kauf oder die eigene Herstellung von torffreien Erdmischungen ist gar nicht so schwer.

12. Juni bis 13. Juni

ABGESAGT Lehrfahrt

Liebe Garteninteressierte,

auch in diesem Jahr zwingt uns die schwer planbare Lage, unsere gemeinsame Busfahrt zur Landesgartenschau in Ingolstadt abzusagen.

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gartenschau ihre Tore geöffnet hat und für private Besucher unter bestimmten Auflagen zugänglich ist. Die jeweils aktuellen Vorgaben finden Sie auf der Internetseite der LGS Ingolstadt.

Vom 21. April bis 3. Oktober 2021 ist Ingolstadt Schauplatz der Landesgartenschau. Unter dem Motto „Inspiration Natur" bietet die Landesgartenschau ein spannendes Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm mit vielfältigen Bezügen zum Thema Nachhaltigkeit.

Auf der Internetseite der Landesgartenschau finden Sie viele Detailinfos, eine Übersicht über das Gelände und über das Veranstaltungsprogramm:

Landesgartenschau Ingolstadt