Zweijährige Stauden wandern durch den Garten und überraschen uns an immer neuen Orten mit ihrem Blütenfeuerwerk. Als Zufallselement gestalten sie aufregende Gartenbilder. Der Hochsommer die beste Zeit, nach den blütenreichen Wegelagerern Ausschau zu halten, ihre Samen auszustreuen oder Jungpflanzen zu versetzen.

12. Juni bis 13. Juni

ABGESAGT Lehrfahrt

Liebe Garteninteressierte,

auch in diesem Jahr zwingt uns die schwer planbare Lage, unsere gemeinsame Busfahrt zur Landesgartenschau in Ingolstadt abzusagen.

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gartenschau ihre Tore geöffnet hat und für private Besucher unter bestimmten Auflagen zugänglich ist. Die jeweils aktuellen Vorgaben finden Sie auf der Internetseite der LGS Ingolstadt.

Vom 21. April bis 3. Oktober 2021 ist Ingolstadt Schauplatz der Landesgartenschau. Unter dem Motto „Inspiration Natur" bietet die Landesgartenschau ein spannendes Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm mit vielfältigen Bezügen zum Thema Nachhaltigkeit.

Auf der Internetseite der Landesgartenschau finden Sie viele Detailinfos, eine Übersicht über das Gelände und über das Veranstaltungsprogramm:

Landesgartenschau Ingolstadt