Klimaschutz beginnt im Blumentopf: Wer naturgerecht und ressourcenschonend gärtnern will, verzichtet auf Torf. Denn in Mooren ist mehr CO2 gebunden als in allen Wäldern der Erde zusammen. Werden sie zum Torfgewinn abgebaut, landet das im Torf gespeicherte CO2 wieder in der Atmosphäre. Ersatz für Torf gibt es aber - und der Kauf oder die eigene Herstellung von torffreien Erdmischungen ist gar nicht so schwer.

Donnerstag, 15. Juli

Treffen der Jugendvertreter

Kreislehrgarten Oberhaid

Das jährliche Treffen der Jugendvertreter dient dem Erfahrungsaustausch. Hier können alle, die im Verein aktive Jugendarbeit betreiben oder sich gerne zukünftig mit dem Thema Kinder- und Jugendaktionen beschäftigen möchten, einander kennen lernen, Ideen und Tipps weiter geben und Wünsche zur Jugendarbeit an den Kreisverband richten.

Im Juli 2021 treffen wir uns im Kreislehrgarten Oberhaid, wo Wolfgang Settmacher vom OGV Oberhaid uns die Möglichkeiten für Kinder- und Jugendaktionen rund um den Kreislehrgarten vorstellt.