Gartentipp des Monats

Zweijährige Stauden wandern durch den Garten und überraschen uns an immer neuen Orten mit ihrem Blütenfeuerwerk. Als Zufallselement gestalten sie aufregende Gartenbilder. Der Hochsommer die beste Zeit, nach den blütenreichen Wegelagerern Ausschau zu halten, ihre Samen auszustreuen oder Jungpflanzen zu versetzen.

mehr...

Donnerstag, 15. Juli

Treffen der Jugendvertreter

Kreislehrgarten Oberhaid

Das jährliche Treffen der Jugendvertreter dient dem Erfahrungsaustausch. Hier können alle, die im Verein aktive Jugendarbeit betreiben oder sich gerne zukünftig mit dem Thema Kinder- und Jugendaktionen beschäftigen möchten, einander kennen lernen, Ideen und Tipps weiter geben und Wünsche zur Jugendarbeit an den Kreisverband richten.


Im Juli 2021 treffen wir uns im Kreislehrgarten Oberhaid, wo Wolfgang Settmacher vom OGV Oberhaid uns die Möglichkeiten für Kinder- und Jugendaktionen rund um den Kreislehrgarten vorstellt.