Besonders in feuchten Sommern sind Schnecken im Garten aktiv. Fraßschäden am Gemüse zählen zu den ärgerlichen Auswirkungen. Unser Gartentipp beleuchtet Leben und Tischmanieren der kleinen Kriecher und gibt Hilfestellung für ein friedliches Zusammenleben.

Dienstag, 11. Mai bis Dienstag, 18. Mai

ONLINE Gartenpflegerkurs 2 - Pflegeleichte Gartenkonzepte

Ein pflegeleichter Garten kann grün und vielfältig sein!

Grüne Vor- und Hausgärten haben in unseren dicht bebauten Wohngebieten eine wichtige Funktion: Sie bieten Lebensraum für Pflanzen und Tiere, lassen Regenwasser versickern und dämpfen wie eine lebendige Klimaanlage das Aufheizen der Umgebung im Sommer. Wer nicht viel Zeit für seinen Garten aufwenden kann, sollte keinesfalls auf flächige Steinschüttungen zurück greifen. Neben der negativen Klimabilanz sind diese "Wüsten" nicht gerade pflegeleicht!

Wie ein grünes Grundstück attraktiv und pflegeleicht gestaltet werden kann, zeigt dieser Kurs in praktischen Beispielen.

Programmänderung

Da nach aktuellen Auflagen zum Infektionsschutz keine Treffen von Gruppen im Freizeit-Gartenbau erlaubt sind, müssen wir unsere geplante Präsenz-Veranstaltung in Abstimmung mit unserem Partner, dem OGV Drosendorf, leider absagen. Statt dessen bieten wir allen Garteninteressierten die Möglichkeit, an zwei Abenden unter der Woche an einem Online-Vortrag der Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege teilzunehmen.

Unser Angebot: Online-Vorträge

Zur Teilnahme an einem unserer Vorträge melden Sie sich bitte bis spätestens einen Tag vor dem Vortrag an, d.h. jeweils bis Montag, 10.5. und Montag, 17.5.

Einen Tag vor dem Vortrag erhalten Sie Ihre Einladung zu unserem Online-Vortrags-Portal per E-Mail. Sie können einen Computer oder ein mobiles Endgerät verwenden.

Ihre Daten werden allein zur Organisation des Online-Angebots verwendet. Weitere Information zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserem Datenschutzhinweis auf dieser Internetseite: