Ein strukturreicher Garten ist auch im Winter Rückzugsort für heimische Tierarten und bietet dem Auge attraktive Winterbilder. Hier finden Sie Tipps, wie sich sich im Herbst die Arbeit erleichtern und gleichzeitig der Natur etwas Gutes tun!

Samstag, 8. Mai

Gartenpflegerkurs 2 - Pflegeleichte Gartenkonzepte

Ein pflegeleichter Garten kann grün und vielfältig sein!

Grüne Vor- und Hausgärten haben in unseren dicht bebauten Wohngebieten eine wichtige Funktion: Sie bieten Lebensraum für Pflanzen und Tiere, lassen Regenwasser versickern und dämpfen wie eine lebendige Klimaanlage das Aufheizen der Umgebung im Sommer. Wer nicht viel Zeit für seinen Garten aufwenden kann, sollte keinesfalls auf flächige Steinschüttungen zurück greifen. Neben der negativen Klimabilanz sind diese "Wüsten" nicht gerade pflegeleicht!

Wie ein grünes Grundstück attraktiv und pflegeleicht gestaltet werden kann, zeigt dieser Kurs in praktischen Beispielen. Der Kreisverband freut sich, im Rahmen des Seminars mit dem Obst- und Gartenbauverein Drosendorf zusammen zu arbeiten. Gemeinsam mit den Seminarteilnehmern werden wir Musterflächen im Ortsbereich Drosendorf gestalten.