Klimaschutz beginnt im Blumentopf: Wer naturgerecht und ressourcenschonend gärtnern will, verzichtet auf Torf. Denn in Mooren ist mehr CO2 gebunden als in allen Wäldern der Erde zusammen. Werden sie zum Torfgewinn abgebaut, landet das im Torf gespeicherte CO2 wieder in der Atmosphäre. Ersatz für Torf gibt es aber - und der Kauf oder die eigene Herstellung von torffreien Erdmischungen ist gar nicht so schwer.

Samstag, 24. April

ABGESAGT Gartenpflegerkurs 1 - Veredeln von Obstgehölzen

Die Veredelung dient dazu, eine Edelsorte mit einer Unterlage dauerhaft zu verbinden. Sie ist die wichtigste Möglichkeit, Obst sortenecht zu erhalten. Bei diesem Kurs erhalten Sie wertvolle Praxistipps über die wichtigsten Veredelungsarten und lernen, selbst Obstbäume zu veredeln.

Leider müssen wir aufgrund der Auflagen zum Infektionsschutz ein zweites Mal unseren Veredelungskurs absagen.

Für alle Interessierten haben wir im "Gartentipp" auf unserer Internetseite einige Information zu den Grundlagen der Veredelung zusammengestellt. Hier finden Sie den Gartentipp:

Gartentipp Veredeln von Obstgehölzen