Ein strukturreicher Garten ist auch im Winter Rückzugsort für heimische Tierarten und bietet dem Auge attraktive Winterbilder. Hier finden Sie Tipps, wie sich sich im Herbst die Arbeit erleichtern und gleichzeitig der Natur etwas Gutes tun!

Sonntag, 10. Oktober

Apfelmarkt in Memmelsdorf

Der zweite Sonntag im Oktober ist ein Termin, den sich viele Freunde regionaler Produkte fest im Kalender vermerkt haben. Seit mehr als 20 Jahren veranstaltet der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Bamberg an diesem Tag an wechselnden Orten im Landkreis den Apfelmarkt, auf dem frisches Obst und Produkte von Streuobstwiesen angeboten werden.

Der Kreisverband freut sich, am Sonntag, den 10. Oktober 2021 seine Gäste in Memmelsdorf zu begrüßen und traditionell angebautes Streuobst für viele Stammkunden aus der Region anzubieten. Außerdem erwartet die Besucher ein buntes Marktprogramm rund um Kulinarik, Handwerk, Kunsthandwerk, Gartenbau und Floristik.

Ein Apfelkundler hilft bei der Sortenbestimmung von mitgebrachten Früchten und eine große Obstausstellung präsentiert das riesige Spektrum vielfältiger Apfel- und Birnensorten, die über Jahrhunderte im fränkischen Raum angebaut wurden.