Gärtnern mit Stein: zeitgemäßer Minimalismus oder ökologischer Supergau? Wer auf ausgeräumte Gärten setzt, schafft sich damit mehr als nur ein Problem. Dabei geht's ja auch anders: Wo Kies und Schotter Sinn machen und welche Blütenpflanzen sich hier besonders wohl fühlen, erfahren Sie in unserem Gartentipp!

Sonntag, 13. Okt. 2019

Apfelmarkt in Strullendorf

Frisches Obst auf dem Apfelmarkt

Jedes Jahr am 2. Sonntag im Oktober veranstaltet der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege einen Apfelmarkt, auf dem es ungespritztes Obst frisch von der Streuobstwiese und andere Produkte des Streuobstanbaus zu kaufen gibt.

Wir freuen uns, Sie am 13. Oktober 2019 in Strullendorf begrüßen zu dürfen! Von 10.00 - 17.00 Uhr erwartet Sie die frische Ernte von den Streuobstwiesen, Kulinarisches, Handwerk, Kunsthandwerk und natürlich auch ein spannendes Kinderprogramm. Die beiden Apfelkundler und Birnenexperten Werner Nußbaum und Hermann Schreiweis helfen bei der Sortenbestimmung mitgebrachter Früchte. Die große Sortenausstellung aus dem Obstparadies Bamberger Land zeigt die Vielfalt der Apfel- und Birnensorten im Streuobstbau.